Die aktuelle Corona Krise stellt viele Unternehmen vor die Herausforderung, kurzfristig Homeoffice Möglichkeiten umzusetzen. Mit
Google Workspace bietet Google hierzu eine umfassende Lösung die einfach und kurzfristig aufgesetzt werden kann.
Kommunikation im Homeoffice mit Google Workspace
Mit den Bordmitteln von Google Workspace erreichen Sie Ihre Kollegen via E-Mail, Videokonferenz oder Chat überall.
- Chat: Ob Direktnachrichten oder Gruppenunterhaltungen, mit Hangouts Chat lässt sich die Zusammenarbeit und Kommunikation in Ihrem Team einfach und effizient organisieren.
- Video Konferenz: Google Meet – Videokonferenzen mit Personen innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation. Teilnehmer können einfach über eine Link an der Videokonferenzen teilnehmen und müssen keine zusätzliche Software installieren.
- Online-Kalender: Dank freigabe fähiger Kalender, die sich nahtlos in Gmail, Drive, Kontakte, Sites und Hangouts integrieren lassen, ist die Terminplanung schnell erledigt.
- E-Mail: Gmail hält Sie mit Benachrichtigungen in Echtzeit auf dem neuesten Stand und speichert wichtige E-Mails und Daten sicher und verschlüsselt. IT-Administratoren können Konten unternehmensweit auf allen Geräten zentral verwalten.
Zusammenarbeit im Homeoffice mit Google Workspace
Alles, was Sie zur Umsetzung von Projekten und für die effiziente Zusammenarbeit Ihres Teams brauchen.
- Dokumente, Tabellen und Präsentationen lassen sich einfach von Ihrem Browser am Desktop-PC oder einer App am Smartphone erstellen und bearbeiten. Dokumente können in Echtzeit parallel bearbeitet werden. Die Änderungen anderer Personen am gleichen Dokument werden graphisch dargestellt.
- Formular – Unkomplizierte Umfragen und Formulare für Organisationen (ohne Programmierkenntnisse).
- Notizen und Aufgaben – Mit Notizen von Google lassen sich Aufgaben einfach erfassen und auch im Team koordinieren.
Geteilter Speicherplatz im Homeoffice mit Google Workspace
Bearbeiten Sie Dateien von einem Browser oder einer App auf Ihrem Handy aus, sicher speichern und im Handumdrehen wiederfinden.
- Dokumentenverwaltung: Mit G Drive können sämtliche Dateien sicher in der Cloud gespeichert werden und gemeinsam im Team verwaltet werden.
- Intelligente Suche: mit der auf maschinellem Lernen basierten Suche über alle Google Workspace Produkte finden Sie E-Mails, Kalendereinträge oder Dokumente jederzeit auch im Homeoffice.
Verwaltung und Administration im Homeoffice mit Google Workspace
Verwalten Sie Ihre Nutzer, Daten und Geräte einfach und sicher online, auch vom Home Office aus.
- Nutzerverwaltung
- Geräteverwaltung
- App-Verwaltung
- Sicherheitseinstellungen
Um Sie bei der Bewältigung der Corona-Krise rasch unterstützen zu können, haben wir ein spezielles Rollout Stufenkonzept entwickelt, mit dem Sie und Ihr Team bereits innerhalb von wenigen Tagen von den Vorteilen der Google Workspace profitieren können.