Mit Google Workspace (G Suite) können Sie ohne zusätzliche Lizenz Kosten Gruppen E-Mail Adressen wie info@ihredomain.at einrichten.
Gruppen E-Mail Adressen können mehren Nutzern zugeordnet werden, die dann jeweils alle an die jeweilige E-Mail Adresse gesendeten Nachrichten, direkt in Ihren Gmail Business E-Mail Konto zugestellte bekommen.
Google Workspace – Gruppen E-Mail Adressen wie info@ihredomain.at einrichten – so funktioniert es:
- Admin Console öffnen: https://admin.google.com
- Klick auf „Gruppen„
- Klick auf „Gruppe erstellen“
- Gruppen E-Mail Adresse und weitere Details zur Gruppe angeben und auf „weiter“ klicken
- „Beiträge veröffentlichen“ für extern erlauben. Dies ist notwendig, damit E-Mails auch von außerhalb der Domain an die Gruppen E-Mail Adresse zugestellt werden.
- Klick auf „Gruppen Mitglieder hinzufügen“ und Mitglieder hinzufügen
- Damit die Gruppen Mitglieder auch von dieser E-Mail Adresse aus E-Mails mit Gmail versenden können, muss eine E-Mail Alias für die einzelnen Konten hinzugefügt werden
- Unter Gmail in Ihrem G Suite Account auf „Einstellungen“ Klicken und im Reiter Konten durch Klick auf „Weitere E-Mail-Adressen hinzufügen“ die Gruppen E-Mail-Adresse und den gewünschten Absender namen einfügen.
Siehe auch Detailbeschreibung zur Verwendung von Gruppen in der G Suite finden Sie unter https://support.google.com/a/answer/33343?hl=de&ref_topic=25840
Benötigen Sie Unterstützung bei der Einrichtung der Gruppen E-Mailadressen in Google Workspace?
Buchen Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstberatungsgespräch, in dem wir Sie gerne bei der Einrichtung der Gruppen E-Mailadressen unterstützen.