Google Workspace
über uns als Partner & Reseller beziehen.
Übertragung jetzt starten und profitieren.
Holix
Vorteile im Überblick
- Einen Gutschein im Wert von 100 EUR für unsere Dienstleistungen im Bereich Google Workspace Beratung, Security-Check und Administration (gilt für Accounts ab 15 User, Accounts unter 15 User erhalten einen Gutschein im Wert 50 EUR)
- Bis zu 7 % der offiziellen Lizenzkosten Rabatt als Naturalrabatt auf unsere Dienstleistungen (ab 50 User) (exkl. MwSt.)
- Sie erhalten eine österreichische Rechnung und können flexibel das Zahlungsintervall (jährlich, halbjährlich, monatlich) bestimmen. Die Zahlung ist auch ohne Kreditkarte auf Rechnung oder per SEPA Abbuchung möglich
- Bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne auch zusätzliche Unterstützung durch unsere zertifizierten Administratoren an ¹
- Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner für all Ihre Fragen rund um Google Workspace ¹
- Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung von internen Applikationen (z.B. Zeiterfassung, Projektverwaltung, Inventarverwaltung,…) auf Basis von Google Appsheets. ¹
Übertragung jetzt starten und profitieren.
Die Umstellung ist unkompliziert und innerhalb von wenigen Minuten erledigt – es lohnt sich.r:
Kontaktieren Sie fragen zum Übertragungsprozess haben!
Übertragung jetzt starten und profitieren.
Die Umstellung ist unkompliziert und innerhalb von wenigen Minuten erledigt – es lohnt sich.
Häufige Fragen
Wie läuft die Übertragung ab?
Die Übertragung Ihres Google Workspace Accounts ist einfach und in wenigen Schritten erledigt:
- Über folgenden Link können Sie in der Admin Console den Transfercode abrufen. Sie geben unsere öffentliche Reseller ID C04l6d0ca an und erhalten dann einen Übertragungstoken.
- Sie übermitteln den Übertragungstoken an uns, so können wir Ihren Google Workspace Account mit unserem Google Reseller Konto verbinden.
- Ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie die Rechnung über uns als Ihren Google Workspace Partner mit den oben beschriebenen Vorteilen für Sie.
Wie erfolgt die Abrechnung?
Nachdem die Übertragung abgeschlossen ist, wird Ihr Konto in ein neues Abo umgewandelt. Nun erfolgt die Abrechnung nicht mehr durch Google, sondern durch uns als Reseller.
Sie erhalten eine österreichische Rechnung von uns und können flexibel die Rechnungslegung (jährlich, halbjährlich, monatlich) entscheiden. Die Zahlung ist auch ohne Kreditkarte auf Rechnung oder per SEPA Abbuchung möglich.
Wenn Ihre Übertragung nicht am Monatsersten abgeschlossen wurde, erhalten Sie für den Monat zwei Rechnungen:
- Eine von Google für die Tage vor der Übertragung
- Eine vom Reseller für die Tage ab der abgeschlossenen Übertragung
Kann ich auch wieder zu einer Abrechnung direkt über Google wechseln?
Sollten Sie nicht mit unserem Angebot zufrieden sein, können Sie jederzeit, nach Abschluss einer Zahlungsperiode, die Reseller Beziehung beenden. Dann erhalten Sie die darauf folgenden Rechnungen wieder über Google.
Habe ich weiterhin Anspruch auf einen Support über den offiziellen Google Cloud Support?
Selbstverständlich haben Sie auch weiterhin Anspruch auf den Google Workspace Support direkt über Google.
Bei Bedarf bieten wir Ihnen darüber hinausgehend zusätzlich unsere Dienstleistungen hierzu an. Im Standard Lizenzmodell, sind unsere Support- und Administration-Dienstleistungen nicht inbegriffen und werden gesondert verrechnet. Bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne ein zusätzliches Support- und Administration-Abo an.
Wie kann der Zugriff eines Resellers auf Ihr Google Workspace-Konto geändert werden?
Wenn Ihr Google Workspace-Konto von einem Reseller verwaltet wird, kann er auf Ihre Admin-Konsole zugreifen und Supportfälle für Sie einreichen.
Google empfiehlt, Resellern den Zugriff auf Ihr Konto zu gewähren. Dann haben sie es leichter, Probleme zu beheben, die gegebenenfalls beim Verwalten von Google Workspace auftreten.
Ein Reseller hat standardmäßig Zugriff auf Ihre Admin-Konsole und kann Supportfälle für Sie einreichen.
Sie können jedoch selbstverständlich den Zugriff auf die Admin-Konsole für Reseller auch deaktivieren.
holix ist Ihr zertifizierter Google Cloud Partner für Österreich, Deutschland und die Schweiz.
Ganzheitliche Unterstützung
zu allen Themen rund um Google Workspace
Lizenz-Bereitstellung
Als zertifizierter Google Cloud Partner und Reseller können Sie direkt über uns die Google Workspace Lizenzen erwerben und dabei von vielen Vorteilen profitieren. Selbstverständlich beraten wir Sie dabei auch, welche Lizenz-Variante für Ihre Ansprüche die Richtige ist.
Einrichtung und Rollout
Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung und optimalen Konfiguration von Google Workspace. Dabei gehen wir mit Ihnen im Einführungsprojekt nach einem erprobten Phasenmodell für das Rollout vor.
Migration
Im Zuge des Einführungsprojekts unterstützen wir Sie durch den Einsatz von bewährten Tools und unserer Expertise bei der Migration von Daten wie E-Mails, Kontakten, Kalendereinträgen oder Dokumenten aus dem jeweiligen Vorsystem (z.B. Exchange, Office 365, Lotus Notes, …).
Schulung
Als Ihr Google Workspace Partner schulen wir Ihre User und Administratoren für die optimale Nutzung von Google Workspace in Form von Online Trainings oder auch vor Ort, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Google Workspace herausholen.
Optimierung Arbeitsprozess
Beim Umstieg zu Google Workspace als digitalem Arbeitsplatz ist es wichtig, auch die Arbeitsprozesse zu optimieren, um den maximalen Vorteil der Technologie zu nutzen. Unsere zertifizierten Digital Consultants helfen Ihnen hierbei gerne.
Administration & Support
Unsere zertifizierten Administratoren unterstützen Sie bei der laufenden Administration und dem Support von Google Workspace in Ihrem Unternehmen. Sie können dabei zwischen einem Abo-Modell und individueller Verrechnung wählen.
Security Reviews
Um alle Vorteile von Google Workspace bzgl. Security zu genießen, ist die korrekte Konfiguration essentiell. Häufig kommt es vor, dass es zu Security-Leaks oder Datenverlust aufgrund von Fehlkonfigurationen kommt. Wir überprüfen Ihr Setup hinsichtlich Security-Konfiguration und unterstützen Sie bei der Optimierung.
Autmomatisierung mit App Script
Wir unterstützen Ihr Team bei der individuellen Automatisierung von Arbeitsprozessen durch Google Apps Scripts. Diese ermöglichen die Integration und Automatisierung verschiedener Google Workspace Funktionen, so dass Ihre Mitarbeiter Google Workspace produktiver nutzen können.
Individuelle Apps dank AppSheet
Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung von individuellen Apps für Ihr Business auf Basis von Google AppSheet. So lassen sich Lösungen wie Projekt-Management-Tools, Zeiterfassungssysteme und CRM-Funktionen schnell und einfach für Google Workspace entwickeln.
Stellen Sie den Schutz Ihres Kontos vor Datenverlust sicher. Wir beraten Sie gerne zu den Themen Datensicherung und -wiederherstellung.
Datensicherung mit Synology
Die Back Up-Lösung für Ihre Google Workspace Daten
Datensicherung
Schützen Sie geschäftskritische, vertrauliche Daten vor einem Ernstfall, wie Datenverlust oder illegalen Angriffen, die zu Geschäftsausfällen und Unternehmensschaden führen können.
Erfüllung der Richtlinien zur Datenaufbewahrung
Synology unterstützt Sie dabei alle Datenschutz- und Datenaufbewahrungsrichtlinien vollständig zu erfüllen.
Einfache und schnelle Datenwiederherstellung
Eine vereinfachte und zeitnahe Wiederherstellung Ihrer Daten ist Voraussetzung für eine schnelle Wiederaufnahme und Fortführung Ihrer Geschäftstätigkeit.